Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Exkursionsbericht Sonnenfinsternis USA 2017

17. Oktober, 19:00 - 20:00

Sonnenfinsternis USA 2017 HDR

Die totale Sonnenfinsternis vom 21.August 2017 in den USA war das Naturereignis auf das sich alle Beteiligten jahrelang vorbereitet hatten. In vielen Bundesstatten waren die Wetterbedingungen hevorragend, sodass man bei richtiger Planung schon nahezu eine Erfolgsgarantie hatte dieses Naturschauspiel zu erleben.

Der Vortrag von René Neumann, von der Astronomischen Gesellschaft Magdeburg e.V., ist ein Exkursionsbericht von den Reisevorbereitungen, den mitgeführten Ausrüstungsgegenständen bis hin zu den Bilder der Totalitätsphase der Sonnenfinsternis sowie dem Originalsound ein hoffentlich kurzweiliger Vortrag.

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
19:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kultur- und Heimatverein Quedlinburg e.V., AG Astronomie und Raumfahrt
Webseite:
https://khv-quedlinburg.de/index.php/homepage-3

Veranstaltungsort

Bildungshaus Carl Ritter, Quedlinburg
Heilige-Geist-Straße 8
Quedlinburg, 06484 Deutschland
+ Google Karte