Wir haben als Verein sehr viel anzubieten, wenn es sich um das Thema Astronomie handelt. Unsere Mitglieder sind keine Nerds aber beschäftigen sich teilweise sehr intensiv mit, zum Beispiel der Astophysik, der Astrofotografie, den Planeten oder der Sonne. Bei uns kannst Du lernen wie man Teleskope bedient und aufbaut bzw. wie man gute Teleskope erkennt und ihrem Zweck entsprechend optimal einsetzt. Wenn Dich mehr das Fotografieren von Himmelsobjekten fasziniert, dann zeigen Dir unsere Experten was nötig ist um brilliante Aufnahmen zu erstellen bzw. anschließend zu bearbeiten. Du kannst uns natürlich auch unterstützen in dem Du Dein Fachwissen mit uns teilst bzw. in Vorträgen Deine Projekte unserem Publikum zeigst. Unsere Ziele und Satzung findest Du hier  Satzung.

Lade Dir das Antragsformular hier herunter und sende es per Post an unsere Adresse oder versende es per Mail an infomail@astronomie-magdeburg.de.