Feb 23

erstes Treffen der Young Star Walkers

Jetzt gibt es uns wirklich – die YoungStarWalkers sind am 20.02.2024 an den Start gegangen. Die Gründungsmitglieder Josephin, Emma und Emil wollen zusammen mit Finja das Weltall in kleinen Vorträgen, Experimenten, Mitmachaktionen und Beobachtungen erforschen. Unser Sonnensystem wurde schon einmal erkundet und im Glas selbst hergestellt. Josi „war total begeistert und glücklich, endlich mal Gleichgesinnte in etwa gleichem Alter gefunden zu haben“,  schreibt sie in der YSW Whatsapp-Gruppe.

Wenn du zwischen 9 und 12 Jahre bist und auch Lust auf das Weltall hast, kannst du am 19.03.2024 um 17:00 Uhr zu uns kommen. Da wird es um die Grundlagen der Himmelsbeobachtung gehen.  Wir freuen uns auf weitere Mitstreiter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.