Mrz 23

Young Star Walkers – Schöne Überraschung

Am Dienstag gab es bei den YoungStarWalkers überraschenden Besuch. Herr Roßdeutscher hat von uns in der Zeitung erfahren und wusste nun, wem er sein Teleskop zur Verfügung stellen konnte. Seine Mutter, so berichtete er, hat es immer gern genutzt und sich die Phänomene des Himmels angeschaut. Im Gegensatz zu ihm, der mehr sportlich als am Himmel unterwegs war. Er freute sich, es so jungen, interessierten Menschen zu schenken und ist überzeugt, seine Mutter hätte dies gut gefunden. Wie passend – denn ausgerechnet bei unserem zweiten Treffen ging es um die Orientierung am Himmel. Mit Großem Bären, Kleinem Bären, Drachen, Kassiopeia und Kepheus werden wir künftig unser Starhopping beginnen. Unsere selbst gebaute Sternbildlampe wird uns dabei helfen, schnell diese zirkumpolaren Sternbilder zu finden. Wir konnten vier neue YoungStarWalker begrüßen und freuen uns, sie in unserem Team zu haben. Der Himmel war uns am Abend auch noch gut gesonnen und so konnten alle noch ihren ersten Blick durch unser Teleskop Richtung Mond machen und dem Universum ein Stückchen näher sein. Und um den Mond wird es auch am 16. April bei unserem nächsten Treffen gehen. Zu dem laden wir gern alle interessierten Kinder zwischen 9 und 12 Jahren ein. Kommt vorbei und staunt mit uns! Herrn Roßdeutscher sagen wir noch einmal herzlich DANKE! Wir werden in Verbindung bleiben – versprochen und wer weiß, vielleicht können wir Sie doch noch für den Himmel begeistern.

 

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.